Am 13. Mai 2014 fand die Mitgliederversammlung der Nachbarschaftshilfe Puchheim statt. 1. Vorsitzende Dorothea Sippel berichtete über das erneute Wachstum des Sozialdienstleisters im vergangenen Jahr und bedankte sich bei allen Mitarbeitern, Ehrenamtlichen und Unterstützern für die hervorragende Arbeit.
In seinem detaillierten Finanzbericht legte Schatzmeister Ernst Bähren Mitgliedern und Gästen die Ergebnisse des Jahres 2013 dar. Der Umsatz des Gesamtvereins stieg auf 2,5 Millionen Euro. Aufgrund gestiegener Personalkosten und größerer Investitionen zur Modernisierung der Infrastruktur fiel das Ergebnis dennoch etwas schwächer aus als im Jahr zuvor. Angesichts der zahlreichen neuen Tätigkeitsbereiche, die die Nachbarschaftshilfe in den letzten Jahren übernommen hatte, soll nun eine Phase der Konsolidierung folgen. Die Mitglieder verabschiedeten den Haushaltsplan für 2014 und entlasteten den Vorstand.
Drei Vorstandsposten standen zur Wahl: einstimmig wiedergewählt wurden der 2. Vorsitzende Edmund Finkenzeller, Schatzmeister Ernst Bähren und Beisitzerin Hannelore Behrend. Während der Auszählung der Stimmen, stellte die Leitung des neuen Kinderhauses Schatzinsel, Stephanie Trinkl, ihre im März eröffnete Einrichtung vor. Mit zahlreichen Fotos veranschaulichte Trinkl den bunten Alltag in Krippe und Kindergarten.
Abschließend stimmte die Mitgliederschaft über Satzungsänderungen ab. Um der zunehmenden Professionalisierung des Sozialdienstleiters Rechnung zu tragen, nennt sich der Verein zukünftig „Sozialdienst Nachbarschaftshilfe Puchheim e.V.“
Den krönenden Abschluss der Versammlung stellte die spontane Spende des Mitglieds Werner Karl dar: Wie schon im Jahr zuvor, spendete der engagierte Puchheimer dem Verein 1000 Euro, die er bei der Verlosung des Gewinnsparvereins der Sparda-Bank gewonnen hatte.